Schneewittchen   |   DAS KLEINE CAFÉ

 

Ein Café auf 4 Rädern. Wie muss man sich das vorstellen? Ganz einfach: Man nehme einen alten Fiat 500 Kombi, rüste ihn mit einer Siebträgermaschine aus und zaubere eine köstliche Kaffeespezialität. Mit ihrer mobilen Kaffeebar begeistert Frau Pfeiffer Besucher auf Festen und Märkten. Für Geburtstage, Hochzeiten und Firmenfeiern kann man sie auch buchen. Besonderes gefällt mir, dass Schneewittchen biologisch abbaubare und recycelbare Becher verwendet. 

 

Als ich Frau Pfeiffer kennenlernte, gab es bereits ein Logo, für das sie zuvor einen anderen Grafik-Designer beauftragt hatte. Die Entwicklung des Logos sprengte leider etwas den Budget-Rahmen. Schneewittchen ist ein Nebengewerbe und die Ausgaben sollten gering bleiben. Was brauchte sie also noch für den Start ihres kleinen mobilen Cafés? Zunächst einmal ein wiederkehrendes Element, das in allen Kommunikationsmitteln verwendet werden konnte. Gerne ein bisschen verspielt und die Farbe Rot sollte mit rein.

 

Uns war klar, dass wir auf jeden Fall die Figur "Schneewittchen" spielen. Statt eines giftigen Apfels bekam sie allerdings eine Kaffeetasse auf die Hand. Es folgten Visitenkarten und Infoflyer, Preisliste und Preisaufsteller.

Ein kleines Projekt mit viel Vergnügen.