Weinmanufaktur Zwei Zeilen

 

Wein, oder wie man so schön sagt "Kultur im Glas", davon gibt es hier in der Pfalz ziemlich viel.

Der Riesling gehört da wohl zu den edelsten Rebsorten. Die Weinmanufaktur "2 Zeilen" hat mit der Episode 1

(Jahrgang 2017) einen unverwechselbaren Riesling mit leichten Apfel- und Limettenaromen produziert.

 

Eine wichtige Herz-Studie besagt, dass Weintrinker ein gesünderes Herz haben. In diesem Sinne hatte der Kunde die Idee, zum eigentlichen Weinetikett den bekannten Vulkaniergruß "Live long and prosper" in Form eines Aufklebers auf die Flasche zu bringen. Das Etikett des allerersten und hochwertigen Rieslings habe ich übrigens zum Start auf transparentem Etikett produzieren lassen. Die Folgeausgaben bekamen allerdings aus Kostengründen ein helles Etikett, welches mit seinem Farbwechsel in den verschiedenen Episoden auch sehr ansprechend wirkt.