Accredia | Vermittlung von IT-Spezialisten

 

Qualifizierte Mitarbeiter im IT-Bereich zu finden, wird zunehmend schwieriger. Die accredia ist zuständig für die Vermittlung und zielgerichtete Projektunterstützung von freiberuflichen IT-Experten. Vertrauen, Ehrlichkeit und Seriösität sind Grundprinzipien von accredia und für die partnerschaftliche Zusammenarbeit und den gemeinsamen Erfolg wichtig.

Aber wie transportiert man diese Werte nach außen? Wofür steht das Unternehmen? Wie will accredia auf andere wirken? Diese und viele andere Fragen habe ich in in der Vorbereitungsphase gemeinsam mit dem Kunden erarbeitet.

Die Farben standen nach kurzer Zeit fest: Blau symbolisiert Vertrauen und Sicherheit, Treue und Beständigkeit.

Dass man mit accredia die richtige Wahl trifft, wird durch das grüne Checkmark ergänzt.

 

Ein wichtiger Faktor bei jeder Logoentwicklung ist die Wiedererkennbarkeit. Nachdem  das Logo, Farben, Typografie, Grafiken und Bildsprache definiert war, ging es darum, die frisch festgelegten gestalterischen Regeln auf die notwendigen Kommunikationsmittel umzusetzen:

Briefbogen und Visitenkarten, Website, PowerPoint-Master, Mitarbeiterprofil...